Sommerurlaub im Allgäu - im Hotel Ludwig Royal

Mit seinen sanften Hügeln, den saftigen Wiesen und den blühenden Bergweiden präsentiert sich die Region rund um Oberstaufen für Ihren "Aktiv-Sommerurlaub". Als grünste Region in Deutschland bietet Euch die Staufner Natur zahlreiche Möglichkeiten, sportlich aber gleichzeitig erholsam. 

Die Allgäuer Bergwiesen sind ideal für eine gemütliche Wanderung. Wem das noch nicht genug ist, kann auch schwierigere Touren oder gar eine alpine Bergtour unternehmen. Schneller voran kommt man mit dem Drahtesel. Der Mountainbiker kommt bei uns auch voll auf seine Kosten (z.B. durch das Ehrenschwanger Tal).

Der Wasserspaß kommt in Oberstaufen auch nicht zu kurz. Mit einem ausgedehnten Spaziergang oder den zahlreichen Wassersportmöglichkeiten lockt der Alpsee.  Aber auch die Natur hat zahlreiche Bachläufe, Bergseen oder die Buchenegger Wasserfälle zu bieten.

Der begnadete Golfer kommt in der Region Oberstaufen voll auf seine Kosten. In Kooperation mit dem GC Steibis und dem Golfclub Riefensberg bieten wir unseren Gästen stark vergünstigte Preise.

Oberstaufen ist auch Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. So kann man in nur einer Autostunde das "schwäbische Meer", den Bodensee erreichen, um die herrlichen Pfahlbauten oder die Blumeninsel Mainau zu bestaunen. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich das Schloss Neuschwanstein, von dem Märchenkönig Ludwig II. erbaut.

Auch Brauchtum wird in Oberstaufen das ganze Jahr über gelebt. So gehören der Almabtrieb (Viehscheid) oder gar die Oberstaufner Kulturtage zu den Höhepunkten im Veranstaltungsjahr.

 

Golf- & Alpin Wellness Resort Hotel Ludwig Royal

S

Im Dorf 29, 87534 Oberstaufen-Steibis
Telefon:+49 8386 8910